Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich folgende Sehnsucht hatte:
„Ich will nicht mehr, dass Gedanken über was darf ich essen, wie oft darf ich essen, wie oft soll ich mich bewegen, ich hab mich nicht daran gehalten, werd ich es je schaffen, wie gehe ich mit meinen Heißhungerattacken um, wie schau ich aus, was denken sich die anderen ... meinen Tagesablauf beherrschen. Ich will mich nicht mehr ständig hinterfragen. Ich will den Moment erleben, indem ich ganz selbstverständlich lebe ohne all diese Gedanken. Ich möchte einfach ich sein, mich wohlfühlen und Freude haben an dem was ich tue.“
Dieser Moment ist für mich gekommen – wann das genau war, kann ich nicht sagen.
Plötzlich - irgendwann - hab ich bewusst gemerkt, da ist jetzt etwas anders. Da ist soviel Leichtigkeit, Friede und Freude in meinem Alltag!
Es war richtiggehend merkwürdig, dass all diese belastenden Gedanken aus meinem Kopf weg waren. Diese Momente prägen mittlerweile mein Leben. Ausschlaggebend für diesen Wandel ist meine wiedergewonnene Verbindung zu meinem inneren Licht, meiner Seelenenergie.
Mit deiner Seelenenergie verbunden zu sein ist wie in einem stillen Wasser zu treiben. Du spürst das geschmeidige Wasser überall auf deiner Haut, bist vom Wasser umgeben und getragen. Genauso bist du von deiner Seelenenergie umgeben, spürst sie geschmeidig in dir und um dich herum und bist in ihr getragen. Du bist im Vertrauen in die Tragfähigkeit deiner Seele, so wie du dem Wasser vertraust, dass es dich trägt. Du fühlst dich schwerelos.
Du fühlst dich eingebunden in eine große Weite – wie das Meer – deine Seelenenergie ist dein Raum, und in deiner Seelenenergie bist du Teil der universalen Energie (des Göttlichen, der Natur, der Schöpferkraft, des All-Eins, des Kollektiven Unbewusstem, ...). Die universale, göttliche Energie, das All-Eins ist wie ein unendliches Wasser, in dem wir schwimmen. Du löst die (scheinbare) Begrenzung deines Körpers auf und spürst die Endlosigkeit.
Und indem deine Seelenenergie in die universale Energie eingebunden ist, ist ein Teil dieser universalen Energie, ein Teil der göttlichen Energie, immer in dir. Du fühlst dich dazugehörig, mit allem Lebendigen verbunden. Alle göttlichen Ausdrucksformen sind miteinander ganz fein verwoben.
Du bist Teil des All-Eins, du bist Teil des Universum, des Göttlichen. Du - deine Seele - ist Teil der universalen, göttlichen Seelenenergie - du kommst aus ihr und gehst wieder in sie. Ein Teil der universalen, göttlichen Energie löst sich und drückt sich durch dich weltlich aus.
Ich bewege mich in meiner Seelenenergie so wie ich mich im Wasser bewege. Ich treibe im Wasser und nehme immer wieder sanfte intuitive Impulse wahr, mich zu bewegen. Ohne Hektik, ohne „Pushen“. Ich will mich sanft bewegen. Genauso nehme ich es in meiner Seelenenergie wahr. Ich spüre sanfte Impuls, die mich bewegen – ohne Druck, ohne Schieben, ohne Angestrengtheit.
Es fühlt sich an, als würde die Bewegung durch mich geschehen, ich muss keine Energie aktiv dafür einsetzen. Ich kann mich dem Getragen werden, dem Fließen der Seelenenergie, der Bewegung hingeben - die Bewegung durch mich entstehen lassen, das Fließen geschehen lassen ... loslassen ... es geschehen lassen ...
Ich lass meine Seelenenergie geschehen. Ich lass es in vollem Vertrauen geschehen. Ich lass meine Seele „machen“, gebe mich meiner Seele hin - ich gebe mich der universalen, göttlichen, schöpferischen, kollektiven Energie hin. Ich bin. In diesem Gefühl bin ich. Ich bin da. Und fühle: es ist gut so.
Meine Seelenenergie ist der Raum in mir und der Raum um mich, sie ist durchdringend. Meine Seelenenergie ist ein Aggregatzustand, ist der Seinszustand.
Wenn ich einfach „nur“ ich bin, niemanden gefallen will, nicht den Zwang habe, es anderen recht machen zu wollen oder es perfekt zu machen, bin ich in meiner Seele.
Im Sein bin ich in meiner Seelenenergie.
Im Sein - in meiner Seele habe ich keine Angst.
Im Sein fühle ich mich in meinem Körper wohl.
Im Sein kommen mir die besten Ideen.
Im Sein erwarte ich nichts, sondern nehme wahr, spüre und genieße was ist.
Im Sein gibt es keine dreinpfuschenden Gedanken.
Und eigentlich ist das Körperaussehen voll wurscht. Es geht um das Sein. Der Körper ist insofern wichtig, dass ich durch ihn bin, durch ihn - über die Sinne - wahrnehme und so mit dem Sein und mit meiner Seele in Berührung komme. Darum hilft es, wenn ich gerne in meinen Körper spüre. Wenn ich meinen Körper mag.
Und über meinen Körper drückt sich meine Seele hier auf Erden aus. Mein Seelenausdruck zeigt sich mir durch meine Intuition. Wenn ich meinen intuitiven Impulsen folge, folge ich meiner Seele - meinem inneren Licht.
Wenn ich mich getrieben fühle – wenn mich meine Gedanken treiben - gehe ich in dieses Gefühl des Umhülltseins von meiner Seelenenergie, in dieses geborgen fühlen, getragen sein. Ich gehe in das Vertrauen, in meiner Seele und Teil der universalen, göttlichen Seele zu sein.
Das Zauberwort heißt geschehen lassen, Hingabe - in dem was im Moment ist aufgehen. Das was ich tue, genieße ich und tue es nicht in der Erwartung, dass sich etwas Bestimmtes ergibt, dass sich ein bestimmter Zustand einstellt.
In dieses wunderschöne Gefühl, in deiner Seelenenergie zu sein, wirst du nicht kommen, wenn du dich anstrengst, es erwartest und seismographisch spürst, ob „es“ schon eingetreten ist. Glaub mir, ich habe es probiert.
Ich war so geflasht von meinem ersten Eintauchen in meine Seelenenergie, dass ich es am nächsten Tag unbedingt wieder erleben wollte. Ich habe mich ganz gleich verhalten wie am Vortag – dachte ich. Tatsächlich war ich im Erwartungs-Modus und nicht im Sein-Modus. Ich hatte mich am Vortag dem Moment hingegeben, war tief eingetaucht – war weich und fluid.
Für mich geht es im Leben darum: in meiner Seelenenergie sein, meinem inneren Licht zu folgen. Meiner Seele durch meinen Körper Leben zu schenken.
Wenn du – so wie ich hatte – Schwierigkeiten hast, in Kontakt mit deinem Körper zu kommen, in deinen
Körper zu spüren, und damit in Berührung mit deiner Seelenenergie zu gelangen, so lass dir dabei von
meinem Onlinekurs „b-traveling“ Wegweiser zeigen.
Genau dafür habe ich ihn kreiert.
Du kannst dich kostenfrei anmelden. Klicke hier.
Von Herzen
Kommentar schreiben