Erfüllt sein ist der Schlüssel. Zu allem.
Ausschlaggebend dafür, was dieser Schlüssel aufsperrt, ist womit wir erfüllt sind.
Willst du mitentscheiden, welche Resultate für dich "geöffnet" werden, kläre und entscheide, womit du dich energetisch füllst.
Oft ist es so, dass wir nicht bewusst merken, wenn und auch wie sich bestimmte Energien in uns innerlich sammeln.
Wir merken auf einmal:
- wir sind gestresst
- wir ärgern uns
- wir sind misstrauisch oder befürchten etwas
- wir zweifeln über etwas
- wir empfinden Anstrengung oder Bemühen
- wir sind unsicher und hinterfragen alles
oder auch:
- wir spüren Freude
- wir sind dankbar
- wir empfinden Glück
- wir vertrauen
- wir spüren geliebt sein
- wir sind fröhlich
- wir spüren Leichtigkeit
- wir fühlen uns weit und frei
Unser innerer Raum ist grundsätzlich erfüllt mit unserer Energie, mit der Energie unserer natürlichen Wesensart.
Unsere natürliche Energie lässt uns innerlich weit und entspannt sein und hat eine ähnliche Wahrnehmung wie die Energien von Vertrauen, Liebe, Freude, Dankbarkeit, Leichtigkeit, Glückseligkeit, Schöpferkraft, Reichhaltigkeit. So ermöglichen uns all diese Energien leichter, unsere eigene natürliche Energie zu aktivieren.
Sind wir mit unserer eigenen Energie erfüllt, gelingt es uns gut, intuitive Impulse wahrzunehmen – wir erleben uns trittsicher, vertrauensvoll und haben Freude am Sein.
In all diesen Haltungen schüttet unser Gehirn Botenstoffe und Hormone aus, durch die wir uns zufrieden, glücklich und wirksam erleben.
Wir empfinden uns entspannt erfüllt und nehmen uns und unser Leben als reichhaltig wahr.
Wenn die Energie in uns wechselt
Natürlich kann unser innerer Raum auch mit anderen Energien erfüllt sein.
Ärger, Angst, Unsicherheit, Misstrauen, Zweifel, Beurteilungen, Angestrengtheit und ähnliche Energien können uns ebenso ausfüllen, dann merken wir jedoch nicht Weite, sondern Enge und Anspannung.
Ausgelöst werden diese energetischen Zustände zumeist durch abgespeicherte Erfahrungen aus vergangenem Erleben, durch kognitive Bewertungen und Urteile, durch übernommene Überzeugungen ... durch Auslöser, die nicht unserer natürlichen Wesensart entsprechen.
Sie alle aktivieren in unserem Körper die Stressreaktion mit der Ausschüttung der entsprechenden Botenstoffe und Hormone, durch die wir uns in Folge unzufrieden, unglücklich und manchmal auch ohnmächtig erleben.
Wir empfinden uns unangenehm erfüllt, angespannt und nehmen uns und unser Leben als mangelhaft wahr. Es fehlt etwas oder etwas ist zu wenig.
Umso wichtiger ist es, dass wir immer bewusst wahrnehmen, auf welche Weise wir innerlich erfüllt sind.
- Bin ich gegenwärtig erfüllt mit Ärgerenergie?
- Bin ich gegenwärtig erfüllt mit Misstrauensenergie?
- Bin ich gegenwärtig erfüllt mit Freudeenergie?
- Bin ich gegenwärtig erfüllt mit Vertrauensenergie?
Auch wenn es uns nicht bewusst ist, unsere Aufmerksamkeit ist darauf gerichtet und davon in Beschlag genommen.
Und weil wir so funktionieren, filtert unser Gehirn mehr von dem, worauf unsere Aufmerksamkeit gerichtet ist.
- Wir nehmen vermehrt Dinge wahr, die Ärger in uns auslösen.
- Wir nehmen vermehrt Dinge wahr, die Misstrauen in uns auslösen.
- Wir nehmen vermehrt Dinge wahr, die Freude in uns auslösen.
- Wir nehmen vermehrt Dinge wahr, die Vertrauen in uns auslösen.
Wenn wir das Empfinden haben, nicht bei uns bleiben zu können, ist ein Energiewechsel in uns passiert.
Wir sind nicht mehr in der Energie unserer natürlichen Wesensart, sondern Energien von „Außen“ schwappen in unseren inneren Raum, nehmen unseren inneren Raum in Besitz. Das können genauso Energien anderer Menschen sein, die wir empathisch wahrnehmen, als auch Energien inneren Überzeugungen, vergangenen gespeicherten Erfahrungen oder gesellschaftlicher Normen (siehe oben).
Wenn wir nicht bei uns sind, sind wir in anderen Energien.
wie du mit eigener persönlichkeit & ausstrahlung überzeugst
... und die Welt in deiner Wesensart mitgestaltest.
Resonanzwirkung statt Überzeugungsdruck
(ganz ohne Angespanntheit und entsprechen-wollen)
Erfahre in diesem kostenfreien ebook ...
... die Ursachen, warum du dich in für dich bedeutsamen beruflichen Situationen eher unentspannt und nicht bei dir erlebst und das Resultat dieser Situationen oft nicht deinem Wunschresultat entspricht.
... die Lösung, wie du dir selbst wieder den freien Ausdruck deiner Wesensart ermöglichst!
Um gut bei uns und in unserer Energie bleiben zu können gilt es
- die eigene Energie wieder bewusst wahrnehmen und halten können
- innere Blockaden zu lösen – Blockaden sind Absperrungen auf dem Weg in unsere eigene Energie
- Selbstwertbewusstsein zu entfalten und zu stärken
- unser Können abrufen können und zu verkörpern, es zeigen und es mögen, damit gesehen zu werden
zuvor gilt es eine Entscheidung zu treffen
Es geht darum zu entscheiden vorangehen zu wollen.
In die eigene Energie und die eigene Haltung voranzugehen und damit auch in der Gesellschaft voranzugehen – eine Inspiration für andere zu sein, ebenfalls in diese Richtung zu gehen.
Hast du ein klares Ja für dich, dann lade ich dich ein, deinen elfenstark®-Weg hin zu dir und in das Verbundensein in deiner natürlichen Wesensart und Energie zu gehen. Klicke hier.
Von Herzen,
Bildquelle: gnagel von Getty Images Pro
Vielleicht interessiert dich auch ...
Kommentar schreiben